Die Corona-Krise stellt uns alle immer wieder vor neue Herausforderungen. Das betrifft leider auch unser Bad Honnefer Fundraising Forum, das in diesem Jahr zum ersten Mal nach 22 Jahren nicht stattfinden kann. Wir bedauern wirklich außerordentlich, diese beliebte und traditionsreiche Veranstaltung absagen zu müssen.

Die Absage hat mehrere Gründe. Zunächst einmal steht uns die Stadthalle Bad Godesberg nicht mehr zur Verfügung. Nachdem seit dem Frühjahr alle Veranstaltungen dort ausgefallen sind, musste der Pächter Insolvenz anmelden. Darüber hinaus hat sich vor wenigen Wochen herausgestellt, dass die Dachkonstruktion der Halle einsturzgefährdet ist.

Zunächst hatten wir überlegt, das Forum online durchzuführen. Nachdem jetzt aber der Deutsche Fundraising Kongress in der Woche vor unserem Forum stattfinden wird, erscheint uns das wenig sinnvoll. Der November ist einer der wichtigsten Monate im Fundraising-Kalender und wir müssen in diesem schwierigen Jahr alle sorgsam und verantwortungsbewusst mit unserer Zeit umgehen.

Wir planen neue Online-Formate, um einen unterjährigen Austausch zu fördern. Und natürlich freuen wir uns darauf, im November 2021 alle beim nächsten Bad Honnefer Fundraising-Forum persönlich wieder zu sehen.