Data-Driven Fundraising

Erfahren Sie mehr über Ihre Spenderinnen und Spender


 

Spenderdatenanalyse als Grundlage jeder erfolgreichen Fundraising-Strategie

In Ihrer Datenbank steckt mehr als Sie denken! Sie finden dort alle nötigen Informationen um Ihre Spenderinnen und Spender optimal zu binden und zu entwickeln. Und wir können auf Basis Ihrer Datenbank Profile erstellen, mit denen Sie potenzielle Neuspender effektiver und kostengünstiger gewinnen können. Die GFS hilft Ihnen, das tief liegende Potenzial Ihrer Datenbank zu sichern und zu nutzen.

 

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Adress-Management, Zielgruppen-Marketing und Data-Mining. Über Spenderdatenanalysen geben wir Ihnen einen genauen Überblick über deren Struktur, Alter, Verhalten und über die soziodemografische Verteilung Ihrer Spenderinnen und Spender.

Mit Hilfe des von uns entwickelten Wertescorings untersuchen wir die finanziellen Möglichkeiten der Menschen auf, die Ihre Organisation unterstützen, sodass Sie ganz neue Potenziale für das Upgrading bis hin zum Großspender- und Erbschaftsmarketing entdecken. Sie erhalten von uns klare Empfehlungen, welche Person welchen finanziellen Spielraum besitzt. Entdecken Sie mit diesem GFS-exklusiven Scoringmodell den wahren Wert eines jeden einzelnen Ihrer Spender.

Mit Hilfe der Limbic® Types untersuchen wir für Sie die Persönlichkeit sowie den Motiv- und Werteraum Ihrer Spender.

 

Im Bereich des Data-Driven Fundraising bieten wir an:

  • Spenderdatenanalyse
  • Scorings und Einsatzempfehlungen
  • Wertescoring
  • Optimierung der Spenderkommunikation durch den Einsatz von Limbic® Types
  • Zielgruppenmarketing zur Gewinnung von Neuspendern
  • Adressdatenbereinigung
  • Responseverarbeitung und Spenderdatenpflege