Fundraising-Kampagnen

Ins Gespräch kommen. Im Gespräch bleiben.

 

Fundraising ist die Gewinnung von Freunden und Förderern durch eine erfolgreiche Kommunikation. Dazu bedarf es viel Fingerspitzengefühls und einer professionellen Fundraising-Strategie.

Mit einem ausgewogenen Mix aus bewährten Fundraising-Instrumenten und dem Einsatz von digitalen Tools führen wir Ihr Fundraising zum Erfolg. Wir platzieren Themen und Projekte zielgruppenorientiert, damit Sie relevante Spendeneinnahmen generieren können.

Mit unseren über 40 Jahren Erfahrung im Fundraising verfügen wir über das entsprechende Know-how und spielen auf der gesamten Klaviatur des Fundraising-Portfolios: vom Direktmailing über Telefonie bis hin zu Online-Fundraising, Face2Face und der klassischen PR. Das postalische Direktmailing nimmt dabei im Kampagnenmix immer noch eine zentrale Rolle ein.

Direktmailing 2.0. – der Erfolg gibt uns Recht.

Das Mailing steht im Mittelpunkt der meisten Fundraising-Kampagnen. Trotz rückläufiger Response-Quoten und steigender Kosten. Oft totgesagt, ist das Direktmailing als Kerninstrument des Fundraisings noch sehr lebendig und Garant für eine breite Spendenbasis. Wir verstehen Mailing-Kampagnen sehr umfassend und bieten Ihnen die gesamte Prozesskette aus einer Hand an: Wir konzipieren das Mailing, erstellen Text und Layout, verknüpfen es mit hochwertigen und zielgruppenspezifischen Giveaways, kümmern uns um das Adressmanagement und Listbroking und sorgen für das reibungslose Handling in der Produktion bis hin zur Postauflieferung.

Von der Zielgruppenanalyse bis hin zu Text und Layout, vom Einzelmailing bis hin zu mehrstufigen Multichannel-Kampagnen und letztlich auch die komplette Jahresplanung: Ihre Fundraising-Kampagnen sind bei der GFS in guten Händen.

Mit Empathie und Know-how überzeugen. Die Neuspendergewinnung.

Neuspender zu gewinnen, ist nicht einfach. Wir setzen dabei sowohl auf den klassischen Kanal des postalischen Mailings als auch auf entsprechende Online-Maßnahmen. Alle Maßnahmen basieren auf Spenderprofilen, die wir gemeinsam mit Ihnen erstellen, und auf einer zielgruppengerechten Ansprache mittels psychodemographischer Ansätze wie bspw. der der Limbic® Types.

Profitieren Sie von unseren Analysen, um zu erkennen, welche Packages und Zielgruppen Ihrer bisherigen Maßnahmen langfristig am rentabelsten waren. Wir bauen darauf Testszenarien auf, um Ihre Kampagnen zu optimieren. Wir evaluieren die Resultate und schaffen eine valide Prognose für den Fullrun. Gleichzeitig erhöhen wir den Anteil der Zweitspender durch ein maßgeschneidertes Follow-up-Programm für Ihre Erstspender.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Erstellung strategischer Fundraising-Konzepte
  • Zielgruppenanalyse und Aufbau von Testszenarien
  • Zielgruppengerechte Ansprache durch Einsatz von Methoden aus dem Neuromarketing
  • Erstellung und Durchführung von Fundraising-Kampagnen
  • Planung, Umsetzung und Analyse von Fundraising-Maßnahmen über alle Kommunikationskanäle
  • Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zur Spenderbindung
  • Konzeption und Umsetzung von Spenderbefragungen
  • Durchführung unterstützender PR-Maßnahmen
Spenden in Zeiten von Corona

Spenden in Zeiten von Corona

Anfang März war die Verunsicherung groß. Noch bevor die Folgen der Krise auf schon laufende Kampagnen absehbar waren, musste entschieden werden, was mit den geplanten Kampagnen für März und April geschehen sollte.