Damit Geldauflagen sinnvoll eingesetzt werden.

 

Im Jahr werden in Deutschland über 6 Millionen Strafprozesse geführt. Nicht immer kommt es zu einem Urteil, oftmals zu einer Geldauflage. Die zuweisende Person entscheidet, zu wessen Gunsten diese Geldauflage zu zahlen ist. Wird die Auflage keiner gemeinnützigen Organisation zugesprochen, fließt das Geld an die Staatskasse.

Generell steigt der Trend zu eingestellten Verfahren mit Geldauflagen. Aber die zuständigen Stellen weisen die Geldauflagen nur an Organisationen, die sie kennen. Hier setzt das strategische Geldauflagenmarketing an. Bringen Sie sich und Ihre Themen bei der Zielgruppe ins Gespräch. Um in das „Relevant Set“ bei der Vergabe zu kommen, müssen Sie auf den Tischen der Entscheidungsträger obenauf liegen.

Geldauflagenmarketing ist kein schnelles Geschäft. Es braucht Zeit, Erfahrung und die richtige Ansprache. Wir sind seit über 40 Jahren als Fundraising-Agentur tätig – und haben auch die Expertise im Geldauflagenmarketing. So schaffen wir auch hier immer wieder neue Wege der effektiven Ansprache, wie zum Beispiel mit den Top-Zuweiser-Adressen, mit denen wir gezielt an die relevanten Zielgruppen herankommen. Zusätzlich analysieren wir auf Wunsch die „Reaktion“ der jeweiligen Zuweiser auf die aktive Ansprache.

Als Full-Service-Agentur können Sie aus dem gesamten Pool an Leistungen schöpfen: ob nur Adressmiete, Anzeigen- oder Advertorialschaltung oder die Realisierung kompletter Mailingkampagnen. Wir geben Einführungsworkshops und unterstützen Sie bei der Listung und den internen Voraussetzungen für ein Geldauflagenmarketing.

Geldauflagenmarketing. Ein großer Zusatzgewinn.

Geldauflagen können zweckungebunden genutzt werden. Das bedeutet, Sie setzen sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

Hinzu kommt: Die Zielgruppe der zuweisungsberechtigten Personen können Sie ohne eigenen Adressenstamm bzw. Erfahrungswerte erschließen und aufbauen.

Strategisch gut angelegt. Unser Service.

Geldauflagenmarketing beinhaltet vor allem personalisierte Briefe an die zuweisenden Stellen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Realisierung von Mailingaktionen – und flankieren die Mailings mit einer aufmerksamkeitsstarken Ansprache in Anzeigen und Advertorials in justizaffinen Medien.

Sie profitieren von unserer eigenen Top-Zuweiser-Adressdatei, die laufend aktualisiert wird.

Zusätzlich haben wir unser Geldauflagen-Tool in unsere Software activeDONOR integriert. Sie können so Ihre Spendenorganisation einfach um das Geldauflagenmarketing ergänzen.

Unsere Leistungen im Überblick

  • personalisierte Mailings
  • Einzelfall-Mailings (Monitoring)
  • Anzeigen und Advertorials im Geldauflagen-Jahrbuch und justizaffinen Publikationen
  • aktueller Adressbestand in der eigenen Datenbank
  • Zuweiser-Analysen
  • Beratung und Workshops
  • Verwaltung von Geldauflagen
Das Geldauflagen-Jahrbuch 2022

Das Geldauflagen-Jahrbuch 2022

Näher dran ist besser dran. Im Februar 2022 geht das Geldauflagen-Jahrbuch in die nächste Runde. Bereits seit acht Jahren erreicht das Jahrbuch rund 10.000 zuweisungsberechtigte Personen in Deutschland und hilft ihnen bei der...

BABYBOOMER VS. WIEDERAUFBAUER

BABYBOOMER VS. WIEDERAUFBAUER

Der Generationenwechsel macht auch vor dem Fundraising nicht halt. Das belegt unter anderem die „Bilanz des Helfens 2018“ von GfK und Deutschem Spendenrat. Darin zeigt sich, dass die spendenstarke vor 1952 geborene...

Mediadaten ENGAGIERT AKTUELL

Mediadaten Geldauflagen-Jahrbuch 2022

Eintrag Geldauflagenliste.de