Fundraising ist unsere Leidenschaft


 

Die GFS – Fundraising mit Herz und Verstand

Seit fast 40 Jahren unterstützt die GFS Non-Profit-Organisationen im Fundraising. Schon immer war der Anspruch, mit den neuesten Erkenntnissen und Methoden das Optimum für unsere Kunden zu erreichen.

  • Am Anfang stand die SOBA Unternehmensberatung. Unter diesem Namen betreuten wir schon 1979 das Deutsche Rote Kreuz im Bereich der Spender- und Mitgliederbetreuung.
  • Bereits Anfang der 1980er Jahre realisierten wir mit dem DRK eines der ersten Spendenmailings in Deutschland.
  • 1989 gründete die SOBA Unternehmensberatung die Gesellschaft für Sozialmarketing: GFS
  • 2002 wurde aus SOBA und GFS die GFS Fundraising & Marketing GmbH
  • Heute ist die GFS Fundraising Solutions GmbH mit über 55 MitarbeiterInnen eine der größten Fundraising-Agenturen Deutschlands.
  • Wir sind ausschließlich im Non-Profit-Sektor tätig und integrieren alle relevanten Kompetenzen unter einem Dach.

Team

Michael Solzbacher

Geschäftsführer

Sarah Christin Müller

Geschäftsstellenleiterin Berlin

Axel Götz

Geschäftsführer

Karin Sieler

Assistentin der Geschäftsführung

Hans-Josef Hönig

Mitglied der Geschäftsleitung

Claudia Jakobs

Assistentin der Geschäftsführung

Andreas Stickler

Bereichsleiter Strategie und Beratung

Dr. Udo Marquardt

Berater

Janina Minde

Beraterin

Ute Musiol

Beraterin

Moritz Solzbacher

Berater

Willibald Geueke

Bereichsleiter Fundraising und Marketing

Sigrid Baier

Projektmanagerin

Katja Berg-Fassbender

Projektmanagerin

Maximilian Ernst-Manderbach

Projektmanager

Lena Kroneis

Beraterin Data Analytics

Mathias Jäger

Bereichsleiter Mitglieder- und Spenderservice

Alexander Marwitz

Berater Data Analytics

Christine Solzbacher

Bereichsleiterin IT-Services

Tom Müller

Projektmanager

Brigitte Schwarz

Beraterin/Entwicklerin activeDONOR

Innovation im Dienste unsere Kunden


 

Data-Driven Fundraising und Neuromarketing – Tools für die optimale Spenderbeziehung

Die GFS ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, den Dialog mit dem Spender zu verbessern. Dafür entwickeln wir selbst Methoden oder suchen strategische Partnerschaften mit Experten.

Unser Ziel ist es, für Sie die perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Fundraising-Lösung zu finden. Basierend auf Ihren Spenderdaten sowie externen Informationen und Marktkenntnissen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine schlüssige Fundraising-Strategie und setzen diese um. Die Erkenntnisse aus den umgesetzten Maßnahmen fließen direkt in die weitere strategische Planung ein, so dass wir die Maßnahmen ziel- und ergebnisorientiert an die Analyseergebnisse anpassen können.

Das ist für uns Data-Driven Fundraising. Wir sind überzeugt, dass dieser Ansatz – gerade in Zeiten eines sich ändernden Spendermarktes – unverzichtbar für Organisationen ist, Spender erfolgreich neu zu gewinnen und nachhaltig zu binden.

Wir verstehen uns als Innovationstreiber in der Branche. Um Erkenntnisse des Neuromarketing auf das Fundraising zu übertragen haben wir mit der Gruppe Nymphenburg Consult AG eine enge Zusammenarbeit als Limbic® Partner vereinbart und nutzen unter anderem das Neuromarketing-Instrumentarium Limbic® für unsere Arbeit.

Karriere bei der GFS


 

Kommen Sie zu den Fundraising-Experten

Fundraising bei der GFS heißt spannende Kunden, anspruchsvolle Projekte und ein tolles Team. Werden Sie Teil davon!