
Der Blick zurück auf über 40 Jahre Fundraising ist ein Blick nach vorn.
Als Fundraising-Agentur haben wir immer versucht, neue Wege frühzeitig zu erkennen und gezielt einzusetzen.
Das begann schon mit der Gründung im Juni 1979.
Um die Buchhaltung und Mitgliederverwaltung von humanitären Organisationen zu erleichtern, haben wir auf Computer gesetzt – zu einer Zeit, als Spendenquittungen noch von Hand getippt wurden. Immer schon nutzen wir das gesamte Methodenspektrum des Fundraisings und gehören zu den wenigen Fundraising-Agenturen, die Full-Service anbieten.
Wir gestalten von Beginn an aktiv die Zukunft des Fundraisings mit. Der konsequente Einsatz der Digitalisierung ist für uns selbstverständlich, ebenso wie die vernetzte Analyse von Zielgruppen und ihrem Spendenverhalten. Dabei setzen wir gezielt die Erkenntnisse des Neuromarketings für das Fundraising ein und arbeiten mit dem Neuromarketing-Instrumentarium Limbic®.
Zahlen, Daten und Fakten:
Beratung von über
145
Organisationen aus dem NGO-Bereich
Betreuung von über
350.000
Mitgliedern
Jährlicher Versand von über
6 Mio.
Mailings
Insgesamt
66
Mitarbeitende
Team

Saskia Albrecht
Marketing-managerin

Aylin Ascioglu
Auszubildende

Sigrid Baier
Projekt- und Daten-managerin

Antje Maas
Produktionerin

Alexander Marwitz
Consultant Data Analytics

Christian Kühn
Grafiker und Mitglied von Blink 182

Janina Minde
Bereichsleiterin Fundraising und Marketing

Moritz Solzbacher
Bereichsleiter Digitale Strategie

Mathias Jäger
Bereichsleiter Spender- und Mitgliederservice
Selbstverständnis

Unsere Kunden arbeiten daran, die Welt ein Stück zu verbessern. Ihre Mission ist es, gesellschaftliches Engagement zu stärken und für Menschen da zu sein, die Hilfe und Unterstützung brauchen.
Wir sehen unser Selbstverständnis darin, mit zu helfen, die notwendigen Mittel zu beschaffen. Als Fundraising Agentur haben wir aus unserer 40jährigen Erfahrung ein tiefes Verständnis für die Zielgruppen unserer Kunden. Und wir wissen, dass es mehr denn je auf die Wirksamkeit und Digitalisierung der Fundraisingaktivitäten ankommt.
So liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auf der Analyse von kundenspezifischen Spenderdaten, externen Informationen und Marktkenntnissen. Wir nennen das Fundraising data-driven, ein lernendes System, dass die Basis für unsere Strategien und Kampagnen bildet. Deren Wirksamkeit fließt wieder in den Analyseprozess ein. So erreichen wir bestehende Spender zu halten und neue Spender anzusprechen, zu überzeugen und nachhaltig zu binden.
Dafür gehen wir auch neue Wege. Wir verstehen uns als Innovationstreiber in der Branche. So setzen wir konsequent z. B. Erkenntnisse des Neuromarketings auf das Fundraising um.

Karriere bei der GFS

eine/n Print-Produktioner*in (m/w/d) im Direktmarketing

eine/n Projektmanager*in (m/w/d) im Direktmarketing

eine/n Projektmanager*in (m/w/d) im Direktmarketing - Standort Berlin

eine/n Print-Produktioner*in (m/w/d) im Direktmarketing
Kontakt
GFS Fundraising Solutions GmbH
Linzer Straße 21
53604 Bad Honnef
Tel: 02224-918-250
Fax: 02224-918-260
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